E-Mails Signieren & Verschlüsseln

Haben Sie schon einmal eine signierte E-Mail erhalten? Oder war diese vielleicht sogar verschlüsselt und Sie konnten die Mail nicht lesen? Oder müssen Sie sich bei Portalen der Sparkassen, Banken, Steuerberatern, Behörden oder der DATEV anmelden, um die E-Mails lesen zu können, die Ihnen verschlüsselt gesendet wurden?

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Dann sind Sie hier genau richtig und sollten unbedingt weiterlesen!

Was ist eine signierte oder verschlüsselte E-Mail und woran erkenne ich diese?

Digital signierte E-Mail:
Weist Urheberschaft nach & verhindert Manipulation

Verschlüsselte E-Mail:
Gewährleistet den Datenschutz der Nachricht

E-Mail-Verschlüsselung – nicht so wichtig? Diese Einstellung hat sich deutlich geändert, wie in vielen aktuellen Umfragen sichtbar wird. Grund dafür sind unter anderem die wachsende Bedrohung durch Industriespionage, den Bedrohungslagen auf der Welt, sowie automatisiertes Mail-Screening durch Geheimdienste. Mit unserem mailcheck-System sind Sie nicht nur geschützt, sondern signieren und verschlüsseln Ihre eigenen E-Mails vollautomatisch.

 

Unser System übernimmt als Gateway-Lösung die zentrale Verwaltung von Zertifikaten und Schlüsseln – und macht die Einführung und den Betrieb Ihrer Verschlüsselungslösung so einfach wie noch nie. Sie müssen keine Software auf den PCs installieren, oder ständig Zertifikate aktualisieren. In vielen Branchen wird verschlüsselte Kommunikation mit Lieferanten oder externen Dienstleistern für eine Auftragsvergabe, oder das einfache Senden von Belegen, vorausgesetzt. Dies trifft beispielsweise auf die Automobilbranche, Banken, Behörden sowie Steuerberater zu. Allerdings werden per E-Mail verschickte Rechnungen oder Dokumente immer häufiger von Kriminellen abgefangen und modifiziert.

 

Durch das Verschlüsseln Ihrer Kommunikation schützen Sie diese vor illegalem Zugriff. Gleichzeitig haben Sie so einen rechtssicheren Nachweis über per E-Mail versendete Auftragsvergaben und Rechnungen. Zudem können sich Unternehmen durch die Möglichkeit verschlüsselter Mail Kommunikation mit Kunden oder Mandanten wirksam differenzieren. Mit signierten und verschlüsselten E-Mails erfüllen Sie schon heute immer strengere Datenschutzrichtlinien, welche uns in Zukunft erwarten.

Kein Anmelden mehr an Portalen der Sparkassen, Banken, Behörden oder Steuerberatern, um eine E-Mail zu lesen!

 

Zum Signieren und Verschlüsseln von E-Mails benötigen Sie ein Sicherheitszertifikat (E-Mail-Zertifikat). Dieses Zertifikat wird pro E-Mail-Adresse für 1, 2 oder 3 Jahre ausgestellt und bestätigt die Echtheit der E-Mail-Adresse und des Absenders. In Abstimmung mit Ihnen kümmern wir uns um die notwendigen Zertifikate. Bei Bedarf größerer Mengen kann auch eine Managed PKI (MPKI -eigenverantwortliches Ausstellen von Zertifikaten) genutzt werden.

 

Ihr persönliches Zertifikat können Sie dann bei vielen Anbietern hinterlegen, wo Sie sich heute an Portalen anmelden müssen, um Ihre E-Mails lesen zu können. Mit Hinterlegung des Zertifikates erfüllen Sie die Verschlüsselungs-Anforderungen Ihres Partners und erhalten die E-Mail wieder wie gewohnt und vollständig lesbar, im Posteingang Ihres E-Mail-Clients oder Ihrem Smartphone.

E-Mail des Steuerberaters. Nur zu lesen im DATEV-Portal!

In wenigen Minuten versenden Sie signierte und verschlüsselte E-Mails, oder können die E-Mails Ihres Steuerberaters wieder normal in Ihrem Posteingang lesen.

Klingt das Interessant? Möchten Sie das Signieren und Verschlüsseln von E-Mails kostenfrei testen?

Melden Sie sich gern bei uns. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein E-Mail-Zertifikat und richten Ihnen die Optionen zum Testen ein. Völlig unverbindlich und kostenfrei.

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